Samstag, 10. Januar 2015

Der vorbestimmte Weg

 Das Foto ist von hier

Meine Abenteuer und Leiden in der Nachfolge Jesu

Folge 10:
Natürlich war mir klar, dass das Jesus-Haus (click 1) von vielen wohl als eine Art christlicher Sekte angesehen wurde. Und auch meine Verwandten schienen dieser Ansicht zu sein, als ich ihnen von meiner Bekehrung zum christlichen Glauben so nach und nach erzählte. Aber mir war das egal! Ich hatte im Jesus-haus zum Glauben gefunden (click 2) und das alleine zählte für mich.
  Vielleicht hätte ich meine Meinung geändert, wenn meine neuen "Geschwister im Glauben" mir komisch gekommen wären. Aber das war in keinster Weise der Fall. Alle erwiesen sich als ausgesprochen freundlich und hilfreich im Umgang mit mir und gingen auch untereinander so miteinander um.           
   Echte und offen ausgetragene Streitigkeiten habe ich dort nicht erlebt. Auch fühlte ich mich in keiner Weise bevormundet oder unter Druck gesetzt. Man pflegte dort - wie schon gesagt - einen netten und hilfreichen Umgang miteinander.
    
In den ersten Monaten meines Glaubens sog ich alles wie ein ausgetrockneter Schwamm in mich auf. Predigten, Bibelstunden und das Lesen christlicher Bücher war mein wöchentliches  "Brot" und Vergnügen. Ich entwickelte mich zu einem regelrechten Senkrechtstarter.
   Bei all dem verlor ich aber nicht aus den Augen, das es nicht um das Jesus-Haus und auch nicht um die "reine Lehre" ging, sondern um Nachfolge Jesu. ER hatte mich aus meinen dämonischen Verstrickungen errettet (click 3) und Ihm hatte ich die Regie über mein Leben übergeben (click 4).
   Um dies zu dokumentieren, oder vielleicht auch einfach nur, weil der Bibelvers mir so gut gefiel, kaufte ich mir ein Poster im Buchladen des Jesus-Hauses und hängte es in meine Wohnung:
"Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst" (Psalm 32,8) stand darauf geschrieben. Und nichts Anderes wollte ich. Einfach nur den mir vorbestimmten Lebensweg finden und ihn dann auch gehen!
                        
                          


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen