Samstag, 27. Dezember 2014

Elkes Umkehr



Meine Abenteuer und Leiden in der Nachfolge Jesu 

Folge 7:
Schon wenige Tage später machte ich mich auf den Weg zu Peter und Elke. Es war eine längere Fahrradtour von einem Ende der Stadt bis ans Andere. Aber was heisst das schon, wenn man gute Freunde besucht. Wie üblich blieb ich über Nacht.(click 1)
  Natürlich erzählte ich Beiden ausführlich von meiner Bekehrung zum christlichen Glauben und sie hörten auch mit Interesse zu. Ganz deutlich stellte ich auch heraus, dass die Totenbefragungen mittels des Tischchens massgeblich zu meinem Absturz geführt hatten(click 2) und das sie - meiner Ansicht nach - eindeutig dämonischen Ursprungs waren (click 3).
  Nun muss man wissen, dass ich ja gerade durch Elke überhaupt erst an den Spiritismus geraten war (click 4) und auch etliche gemeinsame Sitzungen mit ihr gemacht hatte. Peter hatte sich zwar nicht beteiligt, uns aber gelegentlich mal über die Schulter geschaut. Wir waren wie Kinder gewesen, die sich  immer wieder  interessantes und spannendes Spiel vertieft hatten. Waren fest davon überzeugt gewesen mit verstorbenen Verwandten in Kontakt zu sein. Und nun kam ich daher und verkündete mit ernster Miene: "Elke, wir waren mit bösen Geistern in Kontakt!" Elke schwieg!

Am anderen Morgen nach dem Frühstück - Peter war wie üblich schon zur Arbeit gegangen - sprach ich das Thema noch einmal an: "Elke, was denkst du über die Sache mit dem Tischchenschreiben, nachdem was ich gestern Abend erzählt habe? Kannst du erkennen, dass das nicht in Ordnung war?" Sie lächelte und nickte: "Ja, ich habe das verstanden!" Erleichtert atmete ich durch. 
   An jenem Morgen beteten wir gemeinsam zu Gott und Elke bat Ihn um Vergebung für ihre spiritistischen Sünden. Anschließend vernichteten wir das kleine Tischchen und all Korrespondenz mit ihrem "Onkel".  So wie auch ich es zuvor ja schon mit meinen Sachen gemacht hatte. In solchen Dingen sollte man so gründlich wie möglich verfahren.
  Elke brach an diesem Tag mit dem Spiritismus. Und sie hatte zu Gott gebetet. Aber war sie nun auch eine Christin geworden? Ich war mir nicht sicher und fragte auch nicht nach. Aber wie bei meinem nächsten Besuch erfuhr, begann sie an jenem Tag regelmäßig in der Bibel zu lesen und auch zu beten. So war sie wohl an jenem Morgen eine Christin geworden!

Folge 6: hier

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen